Verabschiedung der 4. Klassen

Der letzte Schultag bedeutet auch immer Abschied nehmen.

Nach vier Jahren an unserer Schule verließen uns die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen, um nach den Sommerferien an eine weiterführende Schule zu wechseln. Zur Abschiedsfeier waren alle Kinder, Lehrerinnen sowie die Angehörigen der Viertklässler und Viertklässlerinnen in die Turnhalle gekommen. Die drei dritten Klassen präsentierten ein abwechslungsreiches Programm mit einer tollen Tanzdarbietung und lustigen, aber auch bewegenden  Wort- und Liedbeiträgen. Sowohl Frau Falkenberg, die Schulverbandsvorsteherin, als auch Frau Bauer verabschiedeten die Viertklässlerinnen und Viertklässler mit einer Rede. Sie wünschten den Kindern, deren Schulstart vor 4 Jahren durch die Corona-Pandemie geprägt war, alles Gute für die Zukunft - verbunden mit der Hoffnung, dass sich die künftigen Fünftklässler immer gerne an ihre Zeit an unserer Schule zurückerinnern mögen.

Zum Abschluss erhielten 3 Mädchen und ein Junge aus der Klasse 4a  noch ein Erste-Hilfe-Set für ihre Arbeit als Pausenhelfer mit Erste- Hilfe-Kenntnissen.

Eine besondere Auszeichnung in Form einer Medaille erhielten die Schülerinnen und Schüler mit einem sehr guten Arbeits- und Sozialverhalten. Als Schülerin mit dem besten Zeugnis dieses Jahrganges wurde Charlotte Meurs genannt.

Unter großem Applaus verließen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse mit ihre Klassenlehrerinnen Frau Fröhlich und Frau Schwarz die Turnhalle. Durch ein Spalier aller winkenden Schülerinnen und Schüler der Schule ging es zurück in die Klassenzimmer.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und einen guten Start an ihren neuen Schulen!

Elisabeth Schwarz, Konrektorin

Emma, Tom, Paula, Sophie
Maja Schumann(Kl.4b), Paula Späh(Kl.4b), Erik Prinz(Kl.4b), Hannes Awe(Kl.4b), Ole Klase (Kl.4b), Charlotte Meurs(Kl.4a),Paula Martin(Kl.4a)