Känguru-Wettbewerb

Auch dieses Jahr hat unsere Schule am Känguru Wettbewerb teilgenommen. Dieser Wettbewerb soll Lust auf Mathematik machen und die mathematische Bildung an Schulen unterstützen. Die teilnehmenden Kinder aus den Klassenstufen 3 und 4 mussten möglichst viele von 24 teilweise sehr kniffeligen Aufgaben aus dem Bereich der Mathematik lösen. Dabei wurde in 75 Minuten viel überlegt, gerätselt und geknobelt

Unsere Schülerinnen und Schüler haben eine tolle Leistung erbracht. 2 Kinder (Philippa Mirow (Kl. 3b) und Jesse Dürlich (Kl.4b) erhielten aufgrund hoher Punktzahl sogar Preise. Constantin Mirow (Kl. 4b) schaffte mit den am meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben den größten „Känguru-Sprung“ und bekam dafür zusätzlich ein Känguru-Shirt und einen Experimentierkasten.

Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen nicht leer aus, denn alle erhielten eine Urkunde, ein kleines Knoten-Puzzle und ein Heftchen mit weiteren Knobelaufgaben.

Alle Kinder können somit sehr stolz auf ihre Leistung sein!

Wir freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Schuljahr und hoffen, dass wieder viele Kinder mit Freude dabei sind!

Ein großes Dankeschön  geht an Frau Riegger und Frau Bötel, die den Känguruwettbewerb für unsere Schule vorbereitet und durchgeführt haben.

Elisabeth Schwarz, Konrektorin

Jesse Dürlich (4b), Constantin Mirow (4b), Philippa Mirow (3b), J. Riegger, F. Bötel